Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Heidfeld um Zukunft der Formel 1 nicht besorgt
(Motorsport-Total.com/Premiere) - Nick Heidfeld glaubt nicht mehr an eine realistische WM-Chance für Michael Schumacher, obwohl der Ferrari-Pilot im Freien Training in São Paulo drückend überlegen war: "Es sieht im Moment ganz eindeutig so aus, aber nichtsdestotrotz wird es für Michael schwierig, die WM zu gewinnen. Mit 70-prozentiger Wahrscheinlichkeit schafft er es nicht", so der BMW Sauber F1 Team Pilot.

©
Seine persönliche Beziehung zum siebenfachen Weltmeister beschrieb "Quick Nick" so: "Man kann nicht sagen, dass er ein Mentor war, das wäre übertrieben. Wir sind auf der Strecke in Kerpen-Mannheim zusammen Kart gefahren. Er war damals schon ein paar Jahre älter als ich, aber wir haben uns schon immer gut verstanden. Er hat die Formel 1 in den letzten Jahren dominiert."
"Sollte einer von uns Deutschen dazu in der Lage sein, um den Titel zu kämpfen, dann muss man sich um die Zuschauerzahlen keine Sorgen machen", relativierte Heidfeld abschließend die Zukunftssorgen in der Königsklasse des Motorsports.

