• 20.10.2006 17:33

Heidfeld hofft auf Platz fünf bei den Konstrukteuren

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Das BMW Sauber F1 Team liegt momentan auf dem fünften Platz der Konstrukteurs-WM, einen Punkt vor Toyota. Insofern ist es Nick Heidfeld natürlich ein Anliegen, diese Position auch bis nach dem Grand Prix von Brasilien zu verteidigen.

"Es ist extrem spannend, wir haben nur einen Punkt Vorsprung", erklärte der Deutsche am Donnerstag in São Paulo. "Wir sind momentan Fünfter - und es wäre toll, wenn wir das halten könnten. Selbst Platz sechs wäre aber ein toller Erfolg für uns, denn wir kommen vom achten Platz. Nichtsdestotrotz will man es natürlich schaffen, wenn man so nahe dran ist."

Und weiter: "Die entscheidende Sache wird sein, welche Reifen besser sind - ich hoffe natürlich auf Michelin. In Japan war es leider Bridgestone, dort haben sie uns ein paar Punkte abluchsen können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt