• 12.05.2007 18:27

  • von Inga Stracke

Heidfeld: "Die neue Schikane sollte helfen"

(Motorsport-Total.com) - BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld hat im Qualifying zum Großen Preis von Spanien mit Platz sieben sein bisher "schlechtestes" Qualifying-Ergebnis der Saison eingefahren, der Deutsche hofft aber, dass er im Rennen einige Plätze gutmachen kann.

Titel-Bild zur News:

"Ich hatte schon gehofft, dass es ein bisschen weiter vorne ist, aber wie immer kommt es darauf an, wer wie viel Sprit dabei hat", so der Mönchengladbacher gegenüber 'Motorsport-Total.com'. "Ich bin aber für morgen zuversichtlich. Bisher war ich in den Qualifyings Dritter und Fünfter, wusste, dass da nicht viel nach vorne geht. Nun bin ich Siebter und weiß, dass ich mich eher nach vorne orientieren kann, vor allem wenn ich mir die Longruns von gestern anschaue."

Schon am Start möchte "Quick Nick" einen Platz gutmachen: "Bis zur ersten Kurve ist es ein weiter Weg und ich hoffe, dass ich mir bis dahin den Jarno Trulli direkt schnappen kann." Behilflich auf dem Weg nach vorn soll auch die neue Schikane sein. "Viele denken, dass sie nicht helfen wird, ich denke schon. Wir haben jetzt die Möglichkeit, auch in der letzten Kurve als Hinterherfahrender mit Vollgas durchzufahren und dementsprechend sollte es helfen."