• 17.08.2006 10:37

  • von Fabian Hust

Heidfeld: "Das nächste Jahr wird ein bisschen schwerer"

BMW Sauber F1 Team Pilot Nick Heidfeld über das erste Jahr des Teams und die Aussichten auf das kommende Jahr

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Jahren der Teamwechsel ist in Nick Heidfelds Formel-1-Karriere Stabilität eingekehrt. Der Mönchengladbacher steht bis einschließlich 2008 bei BMW unter Vertrag. Mit dem bisherigen Verlauf der ersten Saison des eigenen Werksrennstalls der Münchener ist "Quick Nick" zufrieden, konnte man sich doch wie vor dem Saisonstart erhofft um zwei Plätze in der Konstrukteursweltmeisterschaft steigern.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Nick Heidfeld hofft, dass das Team 2007 einen weiteren Schritt machen kann

Diesen sechsten Rang möchte man halten. Derzeit liegt man sogar mit Toyota punktemäßig gleichauf: "Wir sind besser, als man erwartet konnte", so Heidfeld im Interview mit dem am Freitag erscheinenden 'Eurosport AutoMagazin'.#w1#

Der 29-Jährige erwartet, dass das kommendes Jahr "wohl ein bisschen schwerer" werden wird: "Jetzt hat noch niemand so viel von uns erwartet und es lief gut. Aber wir hoffen, dass es weiter nach oben geht und wir uns um noch eine Position steigern. Vieles, was wir neu machen, mit den ganzen neuen Leuten, sollte im nächsten Jahr noch mehr zum Tragen kommen."

Wichtig sei es, dass man im Team trotz der zu erwartenden Kritik ruhig bleibe: "Wir wissen, dass man nicht von heute auf morgen Weltmeister werden kann. Das wissen natürlich die meisten, die sich mit der Formel 1 beschäftigen. Anders ist es bei denen, die nicht so viel Ahnung haben. Die denken, jetzt ist BMW da, und dann wird man einfach mal Weltmeister."