• 11.06.2006 11:37

Haug übt sanfte Kritik am Team

(Motorsport-Total.com/Premiere) - Mercedes-Sportchef Norbert Haug war mit dem gestrigen Qualifying in Silverstone nicht zufrieden. Der Deutsche ist der Meinung, dass man die Pole Position verschenkt hat: "Wir müssen hier die Pole holen, ganz klar. Wir verlieren viereinhalb Zehntel im ersten Sektor, aber am Schluss fehlen weniger als eineinhalb Zehntel. Wir müssen schauen, was im ersten Sektor los ist", sagte er. Aber: "Kimi (Räikkönen; Anm. d. Red.) hat erneut seine Klasse unterstrichen."

Auch das beinahe in die Hose gegangene Timing am Ende der Finalphase war ihm ein Dorn im Auge: "So weit muss man es nicht treiben. Da haben wir keinen guten Job gemacht, denn das sollten mehr als fünf Sekunden sein", gab Haug zu Protokoll.

An seiner Zuversicht für das Rennen ändert dies jedoch nichts: "Die Strategien sind vergleichbar. Die Pole ist nicht so viel besser als der zweite Startplatz, aber wenn man eine Pole holen kann, muss man sie holen. Vielleicht können wir es im Rennen umdrehen. Ich hoffe auf unseren Speed über die Distanz."

Folgen Sie uns!