Haug: Übernahme von McLaren nicht vom Tisch
(Motorsport-Total.com) - Immer wieder tauchen Berichte auf, wonach Mercedes die restlichen 60 Prozent an McLaren übernehmen wird. Derzeit ist eine vollständige Übernahme des Partners keine beschlossene Sache, das Thema ist jedoch nicht vom Tisch.

©
"Der aktuelle Stand ist, dass zwischen McLaren und uns alle verfügbaren Optionen zur weiteren Stärkung unseres Teams in Erwägung gezogen werden", erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug gegenüber 'Formula1.com'.
"In der Zwischenzeit arbeiten McLaren und Mercedes als vollständig integriertes Formel-1-Team", fährt Haug fort. "Fakt ist, dass wir unsere Stärken 2005 mehr gezeigt haben als 2006, aber man darf sicher sein, dass wir in der nahen Zukunft erneut stark sein werden, und lediglich das zählt. Für mich ist wichtig, dass wir ein starkes Team sind, und so arbeiten wir seit 1995."
Mercedes ist im Moment der einzige Automobilhersteller, der nicht im vollständigen Besitz eines Teams ist, nachdem Honda den BAR-Rennstall übernommen und BMW das Sauber-Team gekauft hat. Renault, Ferrari und Toyota haben ebenso einen eigenen Rennstall wie seit diesem Jahr sogar der kleine niederländische Sportwagenbauer Spyker.

