Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hat Alonso Schumacher in eine Falle tappen lassen?
(Motorsport-Total.com) - Das neueste - mit Vorsicht zu genießende - Gerücht aus Budapest: Der von der Rennleitung bestrafte Fernando Alonso hat WM-Rivale Michael Schumacher in eine Falle tappen lassen. Der Ferrari-Pilot hatte den Spanier unter roter Flagge überholt, was nicht erlaubt ist. Nun wird spekuliert, dass Alonso absichtlich stark vom Gas gegangen ist, sodass Schumacher zum Überholen provoziert wurde.

©
Dies erklärt aber nicht, warum Schumacher ein weiteres Auto verbotener Weise überholte und warum er nicht so vom Gas gegangen ist, dass er Alonso nicht überholen musste. Die Video-Beweise, die die Rennleitung nach dem Zwischenfall ausgewertet hatte, liegen den Medien bisher nicht vor.
Michael Schumacher meinte nach der Bestrafung nur, dass "jeder hingehen und sich die Vorkommnisse genau auf Video anschauen sollte", die Bilder würden "eine eindeutigere Sprache" sprechen. Der 37-Jährige meinte jedoch auch, dass er sich an die "eigene Nase fassen" müsse.
Ferrari-Rennleiter Jean Todt meinte nach der Qualifikation, dass jeder aus dem Vorfall "seine eigenen Schlüsse" ziehen könne und Ross Brawn, Technischer Direktor des Teams, fand, dass nicht er entscheiden sollte, "ob die Strafe fair ist".

