• 19.01.2012 10:51

  • von Stefan Ziegler

Hamilton zu Red Bull? Hill: "Alles ist möglich..."

Damon Hill kann sich vorstellen, dass Lewis Hamilton einen Wechsel zu einem anderen Team in Betracht zieht - Red Bull als Anlaufstelle für Hamilton?

(Motorsport-Total.com) - Jenson Button hat bereits einen neuen langfristigen Vertrag bei McLaren unterschrieben, doch Lewis Hamilton ist bisher nicht über 2012 hinaus an den britischen Rennstall gebunden. Dies verleitet den Landsmann der beiden McLaren-Piloten, Damon Hill, zur Vermutung, dass Hamilton seinem Team über kurz oder lang den Rücken kehren und bei der direkten Formel-1-Konkurrenz andocken könnte.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton fuhr in der Formel 1 bisher ausschließlich für den McLaren-Rennstall

Diese Behauptung macht Hill gegenüber 'PA Sport' am Zögern Hamiltons fest, der "noch nicht gesagt hat, wo seine Zukunft liegen wird", wie es Hill formuliert. Der ehemalige Formel-1-Pilot spricht über aus seiner Sicht denkbare Szenarien: "Vielleicht wird er McLaren verlassen. Das könnte ein Schritt sein, den er seiner Meinung nach braucht." Schon zum Jahresende könnte es demnach so weit sein.

"Es wäre eine Art Nestflucht, denn er gehört dieser Mannschaft ja schon an, seit er 13 Jahre alt war", sagt Hill über einen möglichen Teamwechsel Hamiltons. "Die große Frage dieser Saison ist also, was er als nächstes vorhat. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Lewis für jedes Team eine Bereichung darstellen würde. Es gibt aber nur wenige Plätze, die passend für ihn wären", erläutert der Brite.

Ein Engagement bei Red Bull wäre laut Hill eine spektakuläre Geschichte für die Formel 1. "Wenn ich Bernie (Ecclestone; Anm. d. Red.) wäre, würde ich sicher sehen wollen, wie Lewis bei Red Bull neben Vettel fährt. Ich denke aber nicht, dass sie sich gegenseitig destabilisieren wollen, denn es wäre wohl für beide eine sehr große Herausforderung. Andererseits ist in der Formel 1 einfach alles möglich..."