• 27.10.2012 12:45

  • von Stefan Ziegler

Hamilton: "Wir waren einfach nicht schnell genug"

Abgeschlagen auf Startplatz drei: McLaren-Pilot Lewis Hamilton hatte im Qualifying von Indien keine Chance, in den Kampf um die Pole einzugreifen

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton gab sich alle Mühe, doch mehr als Startplatz drei war nicht drin. Die beiden Red-Bull-Fahrer Sebastian Vettel und Mark Webber kamen im Qualifying zum Großen Preis von Indien deutlich besser zurecht als der McLaren-Pilot. In 1:25.544 Minuten blieb Hamilton prompt 0,261 Sekunden hinter der Spitze zurück, zeigt sich mit Blick auf das bevorstehende Rennen aber nicht unzufrieden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton steht beim Start zum indischen Grand Prix hinter den Red Bull Zoom

"Ich denke, unsere Renngeschwindigkeit ist genauso gut wie ihre", sagt der britische Rennfahrer. "Im Grand Prix sollten wir es also mit ihnen aufnehmen können. Darauf bin ich schon sehr gespannt." Am Samstagnachmittag war aber, so Hamilton, kein Kraut gegen die Red-Bull-Konkurrenz gewachsen: "Wir waren einfach nicht schnell genug, um vor diesen Jungs (Vettel und Webber; Anm. d. Red.) zu stehen."

"Das Team hat aber großartige Arbeit geleistet, um das Setup des Autos hinzukriegen. Und damit stehen wir nun in der zweiten Reihe", meint Hamilton. "Wir" bezeichnet übrigens nicht nur Hamiltons Seite der McLaren-Garage, sondern beide Fahrzeuge des Teams. Jenson Button klassierte sich nämlich nur 0,115 Sekunden hinter seinem Teamkollegen auf dem vierten Platz der Startaufstellung.