• 28.08.2006 08:40

  • von Fabian Hust

Hamilton will schon 2007 für McLaren-Mercedes starten

GP2-Pilot Lewis Hamilton kämpft wie ein Stier, um Ron Dennis davon zu überzeugen, ihn schon 2007 ins Renncockpit zu setzen

(Motorsport-Total.com) - Dass Lewis Hamilton kommendes Jahr in die Formel 1 wechselt, gilt mittlerweile als sicher. Teamchef Ron Dennis stellt das Talent des Briten außer Frage, man will aber Lewis erst "tausende von Testkilometern" fahren lassen, bevor man ihn in das Einsatzfahrzeug setzt. Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig, dass Hamilton kommendes Jahr nur Testfahrer wird, die notwendigen Testkilometer könnte er ja auch im Winter abspulen.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton möchte möglichst schnell in der Formel 1 Rennen fahren

Lewis Hamilton kämpft jedenfalls darum, dass ihm der McLaren-Mercedes-Teamchef schon im kommenden Jahr die Rolle des Stammpiloten anvertraut. Beim vergangenen GP2-Rennen in Istanbul hat der 21-Jährige jedenfalls alles richtig gemacht. Zwar leistete er sich zunächst einen Dreher, der ihn bis auf Platz 17 zurück versetzte, dann jedoch arbeitete er sich in unnachahmlicher Manier durch das Feld, überholte alle Piloten bis auf den späteren Sieger - was aber wohl auch nur eine Frage der fehlenden Runden gewesen war.#w1#

"Ich möchte neben Alonso fahren, darauf arbeite ich so hart hin", erklärte Hamilton gegenüber der 'Sun'. "Wenn man sich die Youngsterns anschaut, die dieser Tage in die Formel 1 kommen, dann sind sie in der Lage, sofort schnell zu sein. Wenn ich im Winter ausreichend testen kann, dann wäre ich für den Start der Saison gerüstet."

Lewis Hamilton bekam am Wochenende sogar Schützenhilfe von Sebastian Vettel, der nicht einmal aus der GP2, sondern "nur" aus der Formel 3 Euroseries den Sprung in die Formel 1 geschafft hat, und dem nicht unerheblichen Druck des dritten Fahrers im BMW Sauber F1 Team mehr als nur gerecht wurde. Zudem ist der Deutsche zwei Jahre jünger als Hamilton und hatte nur rund 500 Testkilometer auf dem Buckel.