• 26.05.2007 19:58

  • von Hust / Stracke

Hamilton will den Sieg, ohne Dummheiten zu machen

McLaren-Mercedes-Pilot Lewis Hamilton schließt nicht aus, dass er Fernando Alonso am Start angreifen wird, will aber keine Dummheiten machen

(Motorsport-Total.com) - Formel-1-Neuling Lewis Hamilton fährt nicht sein erstes Rennen in Monte Carlo und weiß natürlich, dass man eigentlich nur am Start oder über die Boxenstopp-Strategie überholen kann. Und der Brite möchte am liebsten schon am Start an Teamkollege Fernando Alonso vorbeigehen - ohne natürlich zu riskieren, dass einer von beiden die erste Kurve nicht übersteht.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton will endlich seinen ersten Sieg feiern

"Ich möchte einen guten Start hinbekommen und auf meiner Position oder eine Position besser ins Ziel kommen", erklärte der 22-Jährige auf die Frage von 'Motorsport-Total.com', welches Ziel er sich für das Rennen am Sonntag vorgenommen hat. "Ich denke, dass man seinem natürlichen Instinkt folgen und schauen muss, wie der Start verläuft", so der McLaren-Mercedes-Pilot gegenüber Medienvetretern weiter.#w1#

Wenn er einen besseren Start erwischt, dann könnte es sein, dass er einen Überholversuch wagt, aber er möchte auf keinen Fall "etwas Dummes" tun: "Es ist ein langes, langes Rennen und ich habe ein gutes Gefühl, was unsere Strategie betrifft und ich denke, dass wir eine gute Chance auf einen Doppelsieg haben. Wir werden auf die erste Kurve wohl nicht so aggressiv zufahren, wie wenn wir gegen die Ferrari fahren würden.

Es ist zu vermuten, dass Hamilton ein paar Kilogramm schwerer ist und somit sogar beim Boxenstopp am Spanier vorbeikommen könnte: "Wir sind auf unterschiedlichen Benzinstrategien aber ähnlich schnell. Wir müssen also einmal schauen, wie es läuft."

Trotz allem wird es Lewis Hamilton im Rennen nicht ruhig angehen lassen, schon gar nicht, weil er am Donnerstag einen Reifenstapelkontakt hatte: "Das hatte keine Auswirkung auf mein Wochenende. Ich befinde mich auf einer sehr steilen Lernkurve und das war ein Teil davon."

In Bezug auf das Wetter könnte der McLaren-Mercedes-Pilot sowohl mit trockenem Wetter als auch mit Regen leben: "Ich hoffe, dass es morgen trocken sein wird. Aber wenn es im Trockenen los geht und es dann mitten während des Rennens regnet, dann wäre das für uns alle aufregend..."