Hamilton verspricht: Da kommt noch mehr

Kampfansage an die Konkurrenz: Laut Lewis Hamilton ist Mercedes bisher bei den Wintertests der Formel 1 noch nicht mit voller Motorleistung gefahren

(Motorsport-Total.com) - Der Mercedes F1 W05 ist bisher der Dauerläufer unter den Formel-1-Autos des Jahrgangs 2014. Nach fünf von zwölf Testtagen im Vorfeld des Saisonstarts hat kein anderes Fahrzeug mehr Kilometer absolviert als der neue Silberpfeil. Auch heute spulte Lewis Hamilton in Bahrain wieder 74 Runden ab. Allerdings war der Mercedes noch an keinem Testtag das schnellste Auto. Am Mittwoch reihte sich Hamilton auf Position drei ein und hatte dabei 1,028 Sekunden Rückstand auf dem ebenfalls Mercedes-angetriebenen Force India von Nico Hülkenberg.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Mercedes hat laut Lewis Hamilton noch einiges in der Hinterhand Zoom

Das sorgt bei Hamilton allerdings keineswegs für Sorgenfalten auf der Stirn. Vielmehr richtete der Brite eine Kampfansage an die Konkurrenz. Tenor: Bei Mercedes geht noch mehr. "Wir können zulegen, wenn wir müssen, aber das müssen wir jetzt noch nicht", sagte Hamilton heute in Bahrain. Bisher sei Mercedes noch nicht mit der maximal möglichen Motorleistung gefahren, was allerdings vermutlich auch auf die meisten Konkurrenzteams zutreffen wird.

Um wie viel sich der Silberpfeil noch steigern kann, weiß Hamilton allerdings selbst nicht genau. "Es gibt so viele verschiedene Einstellungen für den Motor. Ich weiß nicht, welche es ist, sie sagen mir einfach, welche ich auswählen soll. Aber man hat mir erzählt, es gäbe noch mehr", so der 29-Jährige.

Bei der Einordnung des Kräfteverhältnisses tut sich der Mercedes-Pilot zu diesem Zeitpunkt der Saison noch schwer. "Es ist schwierig zu wissen, wo wir Leistungsmäßig stehen. Aber gemessen an der Fahrleistung, liegen wir an den Spitze."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!