• 25.11.2012 01:07

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Hamilton und Dennis: Wer geht wem aus dem Weg?

Wie in einer schlechten Romanze: In Abu Dhabi wollte Lewis Hamilton nicht, in Austin konnte Ron Dennis nicht - Finden die beiden Briten jemals wieder zusammen?

(Motorsport-Total.com) - Das Verhältnis zwischen McLaren-Boss Ron Dennis und seinem einstigen Ziehsohn Lewis Hamilton ist offenbar gestört. Dennis ist seit der Bekanntgabe des Wechsels von Hamilton zu Mercedes nicht mehr gut auf den bisherigen Star des Teams zu sprechen, es gab seither kein Treffen. Dies sollte sich angeblich am Austin-Wochenende ändern. Allerdings blieb Dennis einer Hamilton-Abschiedsparty fern. Die britischen Medien berichteten voller Empörung über das Fernbleiben des ehemaligen McLaren-Teamchefs.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton, Ron Dennis

Ein Bild aus glücklichen Stunden: Lewis Hamilton und Ron Dennis Zoom

"In Abu Dhabi war meine Familie dabei. Es war mir wichtiger, meine Zeit mit denen zu verbringen", erklärt Hamilton die Tatsache, dass er sich beim Rennwochenende im Emirat nicht mit Dennis treffen konnte - oder wollte. "Es war vorgeschlagen worden, dass ich Ron nach dem Saisonende irgendwo mal treffe. Aber andererseits hatten wir das gesamte Team in Austin zusammen."

Bei jener Party auf der Poolterrasse des Hilton-Hotels gab es emotionale Worte zum Abschied vor allen Teammitgliedern. "Ich weiß nicht, warum Ron nicht hinzukommen wollte. Es war kalt...", stichelt Hamilton. Teamchef Martin Whitmarsh greift ein: "Ich kann an dieser Stelle helfen. Es gab eine Veranstaltung bei einem wichtigen Partner. Ron war dort als VIP-Gast. Es war keineswegs so, dass da einer den anderen brüskieren wollte. Ich bin sicher, dass sich Ron und Lewis noch vor dem Jahresende treffen werden."