• 12.05.2017 20:20

  • von Dominik Sharaf

Hamilton schreibt Red Bull ab: "Habe ich nicht auf dem Radar"

Der Brite glaubt, dass Mercedes und Ferrari den Sieg in Barcelona unter sich ausmachen und sich an der Hackordnung im Vorderfeld wenig verändert hätte

(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton rechnet nach den Eindrücken aus dem Freien Training zum Spanien-Grand-Prix nicht damit, dass die Red-Bull-Mannschaft in Barcelona zum Konkurrenten um den Rennsieg würde. Wie der Brite erklärt, hätte sich an der Hackordnung der drei Topteams seit dem jüngsten Kräftemessen in Russland wenig getan. "Es haben alle einen Schritt nach vorne unternommen - also hat sich nicht wirklich etwas verändert", so Hamilton über den Status Quo der Formel 1.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton glaubt, sich eher gegen Ferrari wehren zu müssen Zoom

Obwohl Daniel Ricciardo und Max Verstappen auf dem Circuit de Catalunya mit einem großen Update-Paket ausgestattet sind, hält er den bisherigen Rückstand der Österreicher für zu groß, als dass er sich binnen weniger Tage hätte kompensieren lassen: "Ich habe Red Bull nicht zwingend auf dem Radar", unkt Hamilton und begründet seine These damit, dass auch die Silberpfeile und Ferrari mit neuen Teilen angereist sind. Er rechnet hoch: "Wir haben wohl identische Verbesserungen erzielt."

Das gilt ebenfalls für den Zweikampf mit der Scuderia an der Spitze: "Es sieht so aus, als lägen wir innerhalb einer Zehntelsekunde mit Ferrari. Das ist genau wie beim vergangenen Rennen", überrascht Hamilton, nachdem er und Teamkollege Valtteri Bottas im Freien Training sowohl auf den schnellen Einzelrunden als auch auf den Longruns wesentlich schneller waren als die Roten. Auch der Finne will sich nicht täuschen lassen und warnt: "Es wird ganz eng gegen Ferrari."