powered by Motorsport.com

Hamilton: Olympia-Party mit Scherzinger auf Grenada

Alles wieder im Lot mit Freundin Nicole Scherzinger und Freude über Grenadas erstes Olympiagold: Lewis Hamilton erlebt einen schönen Sommerurlaub

(Motorsport-Total.com) - Als Lewis Hamilton nach dem Heim-Grand-Prix in Silverstone mehrere Mädchen zu sich auf ein Londoner Hotelzimmer einlud, war seine Langzeit-Freundin Nicole Scherzinger dem Vernehmen nach stocksauer, doch inzwischen sollen die beiden wieder ein Herz und eine Seele sein.

Titel-Bild zur News: Grenada jubelt über Olympiagold

Grenada im Ausnahmezustand: Lewis Hamilton freut sich über die Goldmedaille

Zumindest verbringen sie momentan den Urlaub während der Sommerpause der Formel 1 gemeinsam. Der McLaren-Pilot und die Frontfrau der Pussycat Dolls machen sich in Grenada, von wo Hamiltons Familie ursprünglich abstammt, eine schöne Zeit. Zudem wurde Hamilton im Jahr 2008 ein umgerechnet zehn Millionen Euro teures Grundstück an der Küste geschenkt - das 25 Millionen Euro teure Hotel kaufte er später selbst dazu. Im Gegenzug darf Grenada mit dem Formel-1-Star Tourismuswerbung machen.

Gestern befand sich das 90.000-Einwohner-Volk im Ausnahmezustand, denn bei den Olympischen Sommerspielen in London gewann Kirani James den 400-Meter-Lauf. Für Grenada, erst seit 1984 Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), war das die erste Medaille überhaupt bei Sommer- oder Winterspielen.

"Bin in Grenada, großer Tag für uns. Das werden wir richtig feiern", twitterte Hamilton gestern Abend nach der Entscheidung. "Kirani James hat sie alle niedergewalzt! Das ganze Land steht Kopf, ich bin so stolz und glücklich für sie. Sowohl das Team Großbritannien als auch das Team Grenada dürfen stolz sein. Leider war ich nicht selbst bei Olympia, aber ich bin dankbar dafür, dass ich hier feiern darf."

Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger

Die Chemie scheint wieder zu stimmen: Lewis Hamilton und Nicole Scherzinger Zoom

Der 27-Jährige ließ die Öffentlichkeit an seiner Freude teilhaben und veröffentlichte ein Foto von einer Olympia-Strandparty. Bereits zuvor hatte er ein Bild getwittert, auf dem er mit Scherzinger zu sehen ist - offenbar bestens gelaunt und im Schnauzbart-Look verkleidet.

Hamilton hat derzeit Urlaub, sein McLaren-Team sperrt erst am 13. August wieder auf. Der nächste Grand Prix findet am 2. September in Spa-Francorchamps statt.