• 15.09.2006 10:25

  • von Fabian Hust

Hamilton kann "endlos" viel von Alonso lernen

(Motorsport-Total.com) - Einst war es Fernando Alonso, der bei Renault ein Jahr als Testfahrer beschäftigt wurde, um für seinen Aufstieg bei den Franzosen zu lernen, wo er dann seinen ersten Sieg und WM-Titel einfahren konnte. Auch McLaren-Mercedes könnte GP2-Champion Lewis Hamilton ein Jahr als Testpilot "reifen" lassen, bevor man ihn dann befördert.

Titel-Bild zur News:

"Die Mehrheit der Fahrer arbeitet sich nach vorne, indem sie einen Platz als Testfahrer bekommen haben und das ist eine der Optionen", so der Brite gegenüber der 'BBC'. "Wenn ich keinen Platz als Einsatzfahrer bekomme, dann wäre ein Testfahrervertrag die nächstbeste Sache. Aber ich würde viel lieber das Einsatzcockpit erhalten und in der Lage sein, mich so unter Beweis zu stellen."

"Teamkollege von Alonso zu sein wäre ein großer Vorteil. Es ist extrem schwer, in die Formel 1 zu kommen, für mich wäre es aus diesem Grund die beste Lösung, den besten Fahrer mit seiner ganzen Erfahrung neben mir zu haben. Ich kann endlos viele Dinge von ihm lernen."