• 20.06.2007 18:04

Hamilton ist der 'F1Total Champ' von Indy

Unsere Leser haben entschieden: Lewis Hamilton hat beim USA-Grand-Prix die besten Leistung gezeigt, vor Kimi Räikkönen und Nico Rosberg

(Motorsport-Total.com) - Beim 'F1Total Champ' können die 'Motorsport-Total.com'-Leser nach jedem Rennen den Fahrern Punkte für ihre Leistung geben - von 0 bis maximal 10 Punkten. Aus den durchschnittlichen Bewertungen ergibt sich eine Reihenfolge, anhand der die WM-Punkte vergeben werden. Am Ende des Jahres wird jener Fahrer 'F1Total Champ', der die meisten WM-Punkte gesammelt hat.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton räumt auch beim 'F1Total Champ' gewaltig ab

Die Bewertung unserer Leser nach dem Großen Preis der USA ist eine klare Sache: Lewis Hamilton erhielt mit durchschnittlich 8,69 Punkten die beste Bewertung und damit 10 Punkte für die Gesamtwertung. Der Brite verwies damit Kim Räikkönen auf den zweiten Rang (6,66) und Nico Rosberg auf den dritten Platz (6,63), der im Rennen bekanntlich mit einem technischen Defekt ausrollte.#w1#

Fernando Alonso - im Rennen eigentlich Zweiter - wurde mit 6,59 Punkten nur Vierter und landete damit knapp vor Formel-1-Neuling Sebastian Vettel, der 6,49 Punkte erhielt. Sechster wurde Heikki Kovalainen vor Überraschungsmann Adrian Sutil, der im Spyker sein wohl bisher bestes Rennen fuhr und auf dem siebten Rang (6,00) mit zwei Punkten belohnt wurde. Auch Felipe Massa erhielt als Achter einen Zähler.

Ohne Punkte blieben hingegen unter anderem Nick Heidfeld auf dem neunten Platz (5,62), Alexander Wurz auf Rang 13 (4,22) und Ralf Schumacher, der mit 1,35 Punkten den letzten Rang belegte.

In der Teamwertung ergattert McLaren-Mercedes damit 15 Punkte, Ferrari 9 Zähler und Williams 6 Punkten. Das BMW Sauber F1 Team folgt auf dem vierten Rang (4 Punkte) vor Renault (3) und Spyker (2).

In der Gesamtwertung liegt Lewis Hamilton nun mit 62 Punkten deutlich vor Kimi Räikkönen (34), Nick Heidfeld (33), Felipe Massa (28), Fernando Alonso (25) und Nico Rosberg (20). Adrian Sutil ist erstmals mit Punkten auf dem 15. Platz zu finden.

Bei den Teams führt McLaren-Mercedes mit 87 Zählern überlegen vor Ferrari (62), dem BMW Sauber F1 Team (51), Williams (34), Renault (16), Red Bull Racing (10), dem Super Aguri F1 Team (8), Toyota (3) und Spyker (2).