Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton in Spa: "Aggressiv und vorsichtig zugleich"
McLaren-Fahrer Lewis Hamilton möchte seinen zweiten Startplatz in viele WM-Punkte umwandeln und kündigt der Konkurrenz einen heißen Tanz an
(Motorsport-Total.com) - 0,085 Sekunden trennten Lewis Hamilton in der Qualifikation von Belgien von einer kleinen Sensation. Der britische McLaren-Fahrer verpasste es in seiner letzten schnellen Runde, Red-Bull-Fahrer Mark Webber noch von Rang eins zu verdrängen. Doch auch mit dem zweiten Platz ist Hamilton sehr zufrieden, zumal er sich für den Grand Prix in Spa-Francorchamps sehr gute Chancen ausrechnet.

© McLaren
Lewis Hamilton nimmt nach Startplatz zwei Kurs auf ein Topergebnis in Belgien
"Die Qualifikation war insgesamt sehr schwierig", sagt Hamilton nach dem Zeittraining von Belgien. "Auf meiner ersten Runde war ich der Erste auf der Strecke. In Kurve 14 trocknete der Asphalt langsam ab, doch weil ich der Erste war, wusste ich nicht, wie viel Druck ich dort machen konnte. Mein erster Anlauf war daher etwas enttäuschend", gibt der 25-Jährige rückblickend zu Protokoll."#w1#
"Ich konnte einfach nicht die richtige Zeit aus den Reifen herausholen. Auf der zweiten Runde lief es besser - abgesehen von Kurve eins. Dort war es ein bisschen feucht, weshalb ich etwas Zeit einbüßte", berichtet Hamilton. "Die restliche Rennstrecke war trocken, also konnte ich meine Reifen gut ausnutzen und eine gute Zeit markieren. Letztendlich lag ich eine Zehntel hinter Mark."
"Das Potenzial war da, um die Pole zu erreichen. Platz zwei und eine Position in der ersten Startreihe sind aber eine gute Ausgangslage für uns. Positiv ist, dass wir vorne mit dabei sind. Im Rennen werde ich aggressiv und vorsichtig zugleich sein", so Hamilton. "Wir wissen nicht, ob es nass oder trocken sein wird. Wir befinden uns aber auf jeden Fall in einer guten Position, um viele Punkte zu holen."

