powered by Motorsport.com

Hamilton im Arbeitsstress: "Habe Titel bisher nicht genossen"

Keine Zeit zum Durchatmen: Lewis Hamilton verrät, dass die Arbeit für ihn nach der Saison nicht aufgehört hat und er seinen Titel noch gar nicht genießen konnte

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton machte seinen vierten WM-Titel in diesem Jahr beim Großen Preis von Mexiko Ende Oktober perfekt. Das ist mittlerweile bereits mehr als einen Monat her. Wirklich viel Zeit, um seinen Triumph richtig auszukosten, hatte der 32-Jährige aber noch nicht. "Bisher habe ich es definitiv noch nicht genossen - ich habe die ganze Zeit gearbeitet", verrät Hamilton im Rahmen der FIA-Gala in Paris.

Lewis Hamilton

Viel zu tun: Lewis Hamilton musste zuletzt unter anderem einige Preise annehmen Zoom

"Ehrlich gesagt habe ich auch noch gar nicht viel darüber nachgedacht. Die Arbeit hört ja nicht auf", erklärt Hamilton und verrät. "Es ist nicht so, als wäre alles vorbei, sobald man die Weltmeisterschaft gewonnen hat. Es gibt noch andere Sachen, die man erledigen muss." In erster Linie standen im November natürlich noch die letzten beiden Saisonrennen in Brasilien und Abu Dhabi auf dem Plan.

Doch auch danach kam Hamilton nicht richtig zur Ruhe. Er berichtet: "An einem Tag war ich in der Fabrik zu einer Sitzanpassung. Ich habe mich viel mit verschiedenen Ingenieuren in der Designabteilung über die unterschiedlichsten Sachen unterhalten. Wir haben über verschiedene Aspekte gesprochen, die wir noch verbessern können, und über Dinge, die wir im neuen Jahr anders machen können."

Außerdem habe er seine Zeit unter anderem mit Werbedrehs, Fotoshootings und so weiter verbracht. Dazu kamen außerdem noch einige Preisverleihungen, an denen der Brite teilnehmen durfte. Möglicherweise wird Hamilton ja über die Feiertage die Gelegenheit haben, seinen Titelgewinn ein bisschen zu genießen. Ende Februar geht es dann schließlich schon wieder mit den ersten Testfahrten 2018 weiter.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE

Folgen Sie uns!