powered by Motorsport.com
  • 05.10.2013 10:23

Hamilton: "Ich denke, da kommt noch mehr"

Lewis Hamilton musste sich zwar im Qualifying Sebastian Vettel beugen, für morgen sagt er dem Heppenheimer aber den Kampf an

(Motorsport-Total.com) - Gegen Sebastian Vettel hatte Lewis Hamilton am Samstag wieder einmal keine Chance. Auch beim Qualifying zum Großen Preis von Südkorea musste sich der Mercedes-Pilot wieder einmal "nur" mit dem zweiten Platz begnügen, obwohl er am Freitag noch in allen Trainingssitzungen der Schnellste war. Wie er das heutige Qualifying einschätzt und was er morgen gegen Sebastian Vettel ausrichten kann, das erzählt Hamilton auf der Pressekonferenz.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist bisher ganz zufrieden mit dem Verlauf des Wochenendes Zoom

Frage: "Lewis, du hast gestern gemeint, du hättest den besten Freitag gehabt. Hast du gehofft, etwas näher an den Red Bull zu sein - oder vielleicht sogar vor ihnen?"
Lewis Hamilton: "Das hofft man immer. Wir haben den bestmöglichen Job gemacht. Ich habe gespürt, dass ich das meiste aus dem Auto herausbekommen habe, auch wenn es immer noch ein wenig Luft nach oben gibt. Im Großen und Ganzen war es bisher ein gutes Wochenende. Ich hoffe wirklich, dass wir morgen in der Lage sein werden, mit ihnen zu kämpfen. Wir müssen schauen."

Frage: "Sind die zwei Zehntel Abstand zwischen dir und Sebastian ungefähr das, was du erwartet hast? Bist du glücklich oder unglücklich darüber?"
Hamilton: "Ich bin glücklich. Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen, das ist klar. Ich bin glücklich, dass das Auto so konkurrenzfähig ist, wie es ist. Die Jungs haben so einen guten Job gemacht, um uns so hoch zu bringen. Ich bin glücklich mit der bisherigen Performance an diesem Wochenende und denke, dass da noch mehr kommt."

Frage: "Und du hast dein Auto über die vergangenen paar Tage noch verbessert?"
Hamilton: "Ja, ich habe ein bisschen Feintuning gemacht. Manchmal ist das echt schwierig. Man kommt an das Limit und es ist schwierig zu wissen, was zu tun ist. Es waren nur ein paar kleine Kniffe hier und da, aber das hat geholfen."

Frage: "Gibt es Gefahr von hinten, zum Beispiel in Form von Ferrari?"
Hamilton: " Die Gefahr ist überall um uns herum. Aber ich schaue nur nach vorne. Wir müssen abwarten."


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Südkorea, Samstag


Frage: "Wie wichtig wird es sein, Sebastian morgen schon am Start zu erwischen, weil sie im ersten Sektor auf den Geraden sehr gut aussehen?"
Hamilton: "Aus vergangener Erfahrung weiß ich, dass Überholen hier sehr schwer ist. Ich muss es einfach versuchen."

Frage: "Wie sehr schaust du auf die aufeinanderfolgenden DRS-Zonen? Wird das ein Vorteil für dich sein, wenn du deine Position am Start hältst?"
Hamilton: "Ich weiß nicht. Klar hat man lange Geraden hier, aber ich weiß wirklich nicht, was ich für morgen erwarten soll. Ich werde einfach so hart wie ich kann pushen, um an Sebastian vorbei zu kommen und mich in die bestmögliche Kampfposition zu bringen. Hoffentlich ist die Longrun-Pace nicht so schlecht. Hoffen wir mal, dass das morgen der Fall sein wird."