Hamilton hofft auf Indien-Rückkehr
Lewis Hamilton wäre äußerst enttäuscht, wenn die Formel 1 im Jahr 2015 nicht nach Indien zurückkehren würde - Sebastian Vettel pflichtet ihm bei
(Motorsport-Total.com) - Mercedes-Pilot Lewis Hamilton hat sich beim Gastspiel in Indien verliebt - und zwar in die Strecke und das Land. Deshalb wünscht er sich eine Rückkehr nach Noida im Jahr 2015, nachdem die Formel 1 nächstes Jahr nicht in Indien Halt machen wird: "Also ich würde mich sehr freuen. Die Strecke ist wirklich toll. Es ist einer meiner liebsten Orte, an die wir kommen", so der Brite gegenüber 'Sky Sports F1'.

© xpbimages.com
Lewis Hamilton genießt seinen Aufenthalt beim Großen Preis von Indien Zoom
Besonders die Menschen in Indien weiß Hamilton zu schätzen und rät deshalb zu einem Besuch: "Die Leute sind so gastfreundlich. Es ist auch toll, so viele hier (an der Strecke; Anm. d. Red.) zu sehen. Das Rennen wächst jedes Jahr - umso trauriger ist es, dass wir nächste Saison nicht hier sein werden. Hoffentlich kommen wir dann später wieder. Ich finde, jeder auf der Welt sollte einmal herkommen zu diesem Rennen, denn es ist einfach fantastisch. Die Hotels sind super, und jeder kümmert sich einmalig um dich."
Sebastian Vettel stimmt seinem Kollegen uneingeschränkt zu: "Ich denke, wir alle mögen die Strecke; ich liebe vor allem den Mittelsektor mit seinen schnellen Kurven. Wir werden den Kurs nächstes Jahr also auf jeden Fall vermissen, aber vielleicht kehrt er ja nach einem Jahr Pause zurück." Indien sei einfach ganz speziell: "Es ist offensichtlich alles etwas anders hier. Wir sehen aber nicht viel vom Land, um ehrlich zu sein. Das ist irgendwie schade, weil es so viel Sehenswertes hier gibt."

