• 13.03.2010 14:23

  • von Fabian Hust

Hamilton erleichtert und überrascht

Mit einer vierten Position im Qualifying hatte Lewis Hamilton im Vorfeld nicht gerechnet, denn dem Auto fehlt es im Vergleich zur Konkurrenz noch an Abtrieb

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton qualifizierte sich für das erste Saisonrennen in Bahrain mit 1,116 Sekunden Rückstand auf der vierten Position. Der Abstand auf die Konkurrenz von Red Bull Racing namens Sebastian Vettel und die beiden Ferrari-Piloten war also gewaltig, dennoch zeigte sich der McLaren-Mercedes-Pilot zufrieden.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist froh, dass sein Auto von Anfang an gut für Punkte ist

"Über dieses Ergebnis war ich tatsächlich überrascht", gesteht der Brite im Interview mit der 'BBC'. "Generell verfügen wir nicht über dieselbe Geschwindigkeit wie Red Bull und Ferrari, ich war aus diesem Grund wirklich über das Ergebnis überrascht."#w1#

"Ich bin über den vierten Rang absolut überwältigt. Meiner Meinung nach ist er für uns großartig. Ich hoffe, dass wir morgen diese Position entweder halten oder eine weitere Position gutmachen können", so Hamilton, dessen Auto es seiner Aussage zufolge an Abtrieb auf die Konkurrenz mangelt.

Hamilton ist glücklich, dass er sich vom ersten Rennen an in einer Position befindet, WM-Punkte zu holen, und er nicht der Konkurrenz hinterher fährt, so wie es zu Beginn der vergangenen Saison der Fall war.


Fotos: Lewis Hamilton, Großer Preis von Bahrain


"Wir sind hier im mittleren Sektor ziemlich schwach, dort verlieren wir fast eine Sekunde. Wir müssen eine Menge Abtrieb finden. Ich weiß jedoch, dass die Jungs zuhause in der Fabrik intensiv arbeiten. Und wir befinden uns in einer viel besseren Situation als im vergangenen Jahr, ich kann also dafür nur dankbar sein und werde mit den Jungs weiter arbeiten, damit wir nach vorn kommen."