• 15.10.2011 08:54

  • von Dieter Rencken & Fabian Hust

Hamilton erleichtert: Endlich auf der Pole!

Der McLaren-Mercedes-Pilot ist stolz darauf, dass er den Pole-Position-Lauf von Red Bull am Samstag in Yeongam beenden konnte

(Motorsport-Total.com) - Das McLaren-Mercedes-Team hinterlässt an diesem Wochenende bisher den stärksten Eindruck. Man dominierte sowohl den Freitag als auch den Samstag, auch wenn sich Sebastian Vettel in der Qualifikation noch zwischen die beiden Piloten schieben konnte. Am Ende stand Lewis Hamilton mit einer Bestzeit von 1:35.820 Minuten um 0,222 Sekunden vor dem Deutschen.

Titel-Bild zur News: Jenson Button, Lewis Hamilton, Sebastian Vettel

Lewis Hamilton ist froh, dass er endlich wieder einmal auf der Pole steht

"Ich bin sehr glücklich", so Hamilton, der sich seine erste Pole-Position seit dem Großen Preis von Kanada im vergangenen Jahr sicherte und damit auch die Pole-Position-Serie von Red Bull in dieser Saison beendete.

"Ich bin sehr stolz auf das, was das Team während den vergangenen paar Rennen geleistet hat, und für Jenson, der das vergangene Rennen für uns gewann, und für uns, dass wir wieder in den beiden ersten Reihen stehen und die einzigen sind, die in der Lage sind, gegen Red Bull zu kämpfen. Aber der morgige Tag ist jener, der zählt."

Für Hamilton war die Pole besonders deswegen befriedigend, weil er Teamkollege Button hinter sich halten konnte, der an diesem Wochenende erneut einen starken Eindruck hinterlässt.

"Es ist natürlich ein großartiges Gefühl, wieder auf der Pole zu stehen. Aber morgen ist der wichtigste Tag. Wir hatten in der Vergangenheit ein paar schwierige Rennen, hoffentlich kann ich das morgen versuchen wieder für mich selbst auszugleichen. Hoffentlich holen wir ein paar ordentliche Punkte für das Team, schließlich hat es hart gearbeitet."