Hamilton: "Ein großartiges Ergebnis"
Der McLaren-Mercedes-Pilot ist mit dem Abschneiden im Nürburgring-Qualifying zufrieden, rätselt aber, wo man unter normalen Bedingungen stehen würde
(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton wirkte nach der Qualifikation zum Rennen auf dem Nürburgring nicht ganz glücklich, schließlich belegt er mit 0,386 Sekunden Rückstand Position fünf, nachdem er zuvor in den letzten beiden Freien Trainings zur Bestzeit gefahren war. Womöglich hatte man sich also für das Heimrennen von Mercedes mehr erhofft.

© xpb.cc
Für Lewis Hamilton lief es in der Qualifikation deutlich besser als zuletzt
"Wenn es morgen trocken bleibt, dann werden wir uns definitiv in einer guten Position befinden, und wir können mit Sicherheit um das Podium fahren", so der 24-Jährige, für den es die bisher beste Startposition in der Saison ist.#w1#
Auch Teamkollege Heikki Kovalainen schaffte den Sprung in die Top 10, als Sechster sorgte er dafür, dass zum ersten Mal in dieser Saison beide McLaren-Mercedes im letzten Qualifying-Durchgang dabei waren: "Für uns ist dies ein großartiges Ergebnis. Dies ist der Arbeit zu verdanken, die in der Fabrik vollführt wurde. Diese hat einen großen Unterschied ausgemacht."
"Man muss natürlich auch die Bedingungen berücksichtigen", schränkt der amtierende Weltmeister ein. "Wir haben gute Arbeit geleistet, und es ist schön, im dritten Qualifying-Durchgang dabei gewesen zu sein. Es war sehr, sehr rutschig. Da ist es natürlich schwierig, überhaupt Haftung zu finden."
"Wir haben mit dem Auto schon einen Schritt nach vorn gemacht, aber wir wissen nicht, wo wir stehen würden, wenn die Strecke komplett trocken geblieben wäre. Es gibt immer noch Arbeit zu erledigen. Nun wünsche ich mir ein schönes unsauberes Rennen."

