Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Hamilton: Doch noch ein positives Saisonfazit
Auch wenn es mit der Titelverteidigung nicht geklappt hat, kann Lewis Hamilton vor allem auf seine zweite Saisonhälfte sehr stolz sein
(Motorsport-Total.com) - Für Lewis Hamilton verlief die Formel-1-Saison 2009 nicht nach Plan. Der McLaren-Mercedes-Pilot ist nun nur noch ein Ex-Weltmeister, denn ihm gelang die Titelverteidigung nicht, dazu war der "Silberpfeil" nicht konkurrenzfähig genug.

© xpb.cc
Lewis Hamilton kann doch noch ein positives Saisonfazit ziehen
Die Aufholjagd des britisch-deutschen Rennstalls war im Verlauf der Saison jedoch bemerkenswert, schließlich war man am Anfang der Saison mit einem der schlechtesten Autos unterwegs, konnte in der zweiten Saisonhälfte dann jedoch gewaltig auf die Konkurrenz aufholen.#w1#
Ein Blick auf die WM-Tabelle zeigt, dass kein Pilot seit dem Großen Preis von Deutschland mehr WM-Punkte eingefahren hat als Hamilton. In den vergangenen acht Rennen holte der Brite 40 Zähler, Kimi Räikkönen 38, Sebastian Vettel 35, Rubens Barrichello 31, Mark Webber 26 und Weltmeister Jenson Button lediglich 25.
"Es war ein wirklich gutes Jahr", kann Hamilton schlussendlich eine positive Bilanz ziehen. Es war ein langes Jahr und ich habe eine gewaltige Menge gelernt. Ich fühle mich glücklicher, denn wir hatten Ergebnisse erzielen können. Ich beende die Saison nicht auf dem letzten Platz. Wir haben als Team großartige Arbeit geleistet", so der 24-Jährige, der ein Rennen vor dem Ende der Saison auf der fünften Position liegt.
"Ich habe das Gefühl, dass mein Fahren besser war als die Leistung, die mein Auto gezeigt hat. Ich habe in den vergangenen sieben Rennen die meisten Punkte geholt und habe ein paar von ihnen nicht einmal beendet. Es war also eine gute Erfahrung, definitiv eine, die ich mitnehmen werde. Hoffentlich werde ich ein bisschen weiser und beim Treffen meiner Entscheidungen ebenfalls ein wenig besser sein."

