Hamilton bleibt trotz großem Rückstand cool
Auch wenn ihm Felipe Massa über sechs Zehntelsekunden abnahm, gibt sich Lewis Hamilton nach der Qualifikation im Hinblick auf das Rennen zuversichtlich
(Motorsport-Total.com) - Der Große Preis von Singapur verspricht viel Spannung, schließlich starten die beiden WM-Protagonisten zusammen aus der ersten Reihe. Allerdings verpasste Felipe Massa seinem Widersacher Lewis Hamilton eine gehörige Ohrfeige, ließ er den Briten doch um satte 0,664 Sekunden hinter sich.

© xpb.cc
Lewis Hamilton glaubt, dass man im Rennen nicht überholen kann
Doch der McLaren-Mercedes-Pilot macht sich trotz dieses großen Rückstandes keine Sorgen: "Ich kann mir keine Sorgen machen, ich denke jedoch mit Sicherheit, dass meine Runde alles andere als perfekt war. Felipe fuhr eine perfekte Runde und wir wissen, dass sie konkurrenzfähig sind."#w1#
Doch die Leistung in der Qualifikation muss bekanntermaßen kein Spiegelbild der Vorstellung im Rennen sein: "Wir wissen nicht, wie ihre Strategie aussieht, wir befinden uns jedoch für morgen in einer guten Ausgangsposition. Ich bin glücklich, wo ich stehe. Es wird ein hartes Rennen werden, aber die Position, auf der wir uns befinden, ist ganz gut."
Allerdings geht der WM-Führende davon aus, dass man die rote Konkurrenz an der Box überholen muss: "Man wird nicht in der Lage sein, hier zu überholen. Das glaube ich nicht. Zumindest nicht die schnelleren Autos, wenn es keinen großen Unterschied bei den Rundenzeiten gibt."

