powered by Motorsport.com

Hamilton: "Bin wie ein Idiot gefahren"

Nach vier Pole-Positions in Folge scheidet Lewis Hamilton in Monza in Q2 aus - Der Mercedes-Pilot ärgert sich über seine Leistung

(Motorsport-Total.com) - Die Pole-Position-Serie von Lewis Hamilton ist gerissen. Nach vier Poles in Folge blieb der Mercedes-Pilot in Monza in Q2 hängen und wird den Grand Prix von Italien als Zwölfter in Angriff nehmen. Der Brite ist damit in bester Gesellschaft, denn auch beide Lotus-Fahrer schieden in Q2 aus. Als Hamilton seinen ersten Versuch in Q2 starten wollte, kam er in der Parabolica von der Strecke ab. Der Versuch war zerstört.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton musste in Monza schon nach Q2 aussteigen Zoom

Die Wiederholungen zeigten, dass er von Adrian Sutil behindert wurde, der langsam auf der Ideallinie fuhr. Die Rennkommissare untersuchten diesen Zwischenfall nach dem Qualifying. Trotzdem ändert das nichts an Hamiltons zwölftem Startplatz. "Es war ein schlechtes Qualifying, ich habe in Q2 keine gute Runde zusammengebracht. Ich bin wie ein Idiot gefahren, so schlecht bin ich schon lange nicht gefahren. Es tut mir für das Team leid", ärgert sich Hamilton über sich selbst.

Dennoch glaubt der Vorjahressieger nicht, dass er heute den Speed hatte, um Red Bull gefährlich zu werden. "Wir waren heute nicht schnell genug, um Red Bull zu schlagen." Für den Grand Prix rechnet sich Hamilton dennoch Chancen aus, denn mit Hilfe von DRS kann auf den langen Geraden überholt werden. "Alles ist morgen möglich", macht sich Hamilton für den Grand Prix Mut.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt