• 29.10.2006 14:14

Häkkinen: "Michael muss jetzt zu Hause der Held sein"

(Motorsport-Total.com/sid) - Sein früherer Konkurrent Mika Häkkinen glaubt an ein Comeback des zurückgetretenen Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher: "So wie er für den Motorsport gelebt hat, würde ich das sagen. Er wird irgendwann zurückkommen. Es sei denn, er ist die große Ausnahme", sagte der Finne in einem Interview der 'Welt am Sonntag'. Der zweimalige Weltmeister kehrte selbst drei Jahre nach seinem Formel-1-Abschied ins Rennauto zurück und fährt seitdem für Mercedes in der DTM.

Titel-Bild zur News:

"Rennfahren liegt mir im Blut, im Herzen. Ich werde es immer vermissen. Man kann es ein paar Jahre ohne aushalten, aber dann überkommt dich dieser Drang", meinte Häkkinen. Schumacher, mit dem er denkwürdige Duelle auf der Strecke ausgefochten hatte, gibt Häkkinen für die erste Zeit als "Rentner" folgenden Tipp: "Er soll die Zeit genießen und bereit sein für die nächste Herausforderung. Jetzt muss er zu Hause der Held sein."

Die erste neue Herausforderung wartet bereits auf Schumacher: Am Sonntag gab er gemeinsam mit Ferrari bekannt, dass er künftig als Assistent des zum Ferrari-Geschäftsführer aufrückenden Jean Todt tätig sein wird. Zwar muss Schumacher nicht im Werk oder bei Rennen anwesend sein, aber Ferrari will seine Erfahrung nutzen.