Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Häkkinen hält "Schumi"-Comeback in der DTM für möglich
(Motorsport-Total.com/sid) - Rekordweltmeister Michael Schumacher hat noch keine Pläne für die Zeit nach seinem Abschied aus der Formel 1 und damit auch nicht für einen möglichen Wechsel in die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM).

©
Das könnte sich sein früherer Formel-1-Kontrahent Mika Häkkinen, der selbst nach drei Jahren Pause 2005 in der DTM sein Comeback gefeiert hatte, aber "grundsätzlich vorstellen", wie der Finne der 'ADAC motorwelt' sagte. "Für einen Fahrer, der auf so hohem Niveau Rennen fährt, ist das Aufhören immer sehr, sehr schwer", meinte der Finne.
Allerdings sei ein Wechsel Schumachers in die DTM eine "Wahnsinnsherausforderung". Man müsse als Fahrer alles richtig machen, um das gewünschte Resultat auf der Strecke zu erreichen, erklärte der Mercedes-Pilot, der es in zwei Jahren in der Tourenwagen-Serie bislang auf einen Sieg gebracht hat.
"Nicht wirklich wichtig" sei es dagegen nach Häkkinens Meinung für Schumacher, ob er seine letzte Formel-1-Saison noch mit dem achten WM-Titel krönt: "Der Rücktritt ist dann richtig gewählt, wenn man innerlich weiß, dass jetzt die Zeit gekommen ist."

