Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Gutiérrez im BMW Sauber F1.09
(Motorsport-Total.com) - Esteban Gutiérrez, überlegener Sieger der Formula BMW Europe 2008 und Dritter des Formel BMW Weltfinales im selben Jahr, darf vom 1. bis 3. Dezember Formel-1-Luft schnuppern. Der 18-jährige Mexikaner nimmt an den "Young Driver Days" im spanischen Valencia teil und absolviert eine Testfahrt mit dem BMW Sauber F1 Team.

©
Gutiérrez wurde am 5. August 1991 in Monterrey geboren und lebt mittlerweile in Paris. In der Saison 2009 belegte er Platz neun in der Fahrerwertung der Formel-3-Euroserie. Im Oktober absolvierte er einen GP2-Test in Jerez. Anfang November steuerte er einen GP2-Rennwagen an zwei Testtagen in Le Castellet, Südfrankreich. Neben Gutiérrez testet in Jerez auch der US-Amerikaner Alexander Rossi, Sieger des Formel BMW Weltfinales 2009.

