Günther Steiner: Mercedes wird auch 2018 gewinnen, aber ...

Haas-Teamchef Günther Steiner glaubt, dass die Silberpfeile in diesem Jahr nicht so schlecht sind, wie sie nach den ersten Saisonrennen teilweise gemacht wurden

(Motorsport-Total.com) - Lewis Hamilton konnte in Baku "endlich" den ersten Mercedes-Sieg 2018 holen. Zuvor waren die Silberpfeile erstmals seit Beginn der Hybridära im Jahr 2014 drei Rennen in Folge sieglos geblieben. Von einigen Seiten wurde daraufhin bereits über ein Ende der Mercedes-Vorherrschaft in der Königsklasse spekuliert. Haas-Teamchef Günther Steiner glaubt allerdings, dass diese Schwächephase nur "temporär" war.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Hamilton gewinnt: Wie oft werden wir dieses Bild 2018 noch sehen? Zoom

"Ich denke, dass es in diesem Jahr enger als im vergangenen Jahr zugeht", räumt Steiner ein. Der Vorsprung auf die Konkurrenten Ferrari und Red Bull ist offenbar kleiner geworden. Doch der Haas-Teamchef erinnert auch: "Es gab ein paar Rennen, in denen sie Pech hatten." In Melbourne verlor Lewis Hamilton die Führung durch eine virtuelle Safety-Car-Phase, in China war Teamkollege Valtteri Bottas der Leidtragende.

Steiner ist sich daher sicher, dass die Silberpfeile auch in diesem Jahr wieder einige Rennen in der Königsklasse gewinnen werden. "Wird es so einfach sein, wie es vor zwei oder drei Jahren noch war? Nein", hält er allerdings in diesem Zusammenhang auch fest.

Trotz der vermeintlichen Schwächephase liegt Mercedes in der Konstrukteurs-WM nach vier Saisonrennen übrigens nur vier Zähler hinter Spitzenreiter Ferrari. In der Fahrerwertung hat Hamilton die Nase nach seinem Sieg in Aserbaidschan sogar vorne. Er liegt momentan vier Punkte vor Sebastian Vettel.

Neueste Kommentare

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!