Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Günther Steiner geht in die USA
(Motorsport-Total.com) - Das neue Red-Bull-Team für die NASCAR-Serie verzeichnet bereits einen prominenten Neuzugang, obschon das Team erst 2007 in den Rennbetrieb einsteigen wird. Günther Steiner, bislang Technischer Direktor bei Red Bull Racing in der Formel 1, wechselt vom britischen Milton Keynes nach Mooresville im US-Bundesstaat North Carolina.

©
Der 40-jährige Südtiroler wird auch im Red Bull Toyota NASCAR-Team die Funktion des Technischen Direktors einnehmen und damit auf einer Ebene mit General Manager Marty Gaunt agieren.
Gaunt freut sich über die hochkarätige Verstärkung: "Günther hat in seiner langjährigen Rallye-Tätigkeit bei Ford, als Sportchef von Opel und zuletzt bei Red Bull Racing in der Formel 1 nicht nur sehr viele Erfolge gefeiert, sondern auch enormes Know-how angesammelt. Er war einer der entscheidenden Männer für den perfekten Start von Red Bull Racing - und wir sind sicher, er wird mit seiner Erfahrung auch unserem jungen Team zu einem Blitzstart verhelfen."
Günther Steiner sieht NASCAR als "neue, faszinierende Herausforderung. Wenn man als Europäer eingeladen wird, am Aufbau eines so ehrgeizigen Projektes mitzuarbeiten, darf man nicht Nein sagen. Ich freue mich enorm auf die neue Aufgabe." Steiner tritt seinen neuen Posten ab dem 1. April an.

