Großes Staraufgebot in Goodwood
Auch in diesem Jahr haben sich viele Motorsportstars der Vergangenheit beim Festival of Speed in Goodwood angesagt
(Motorsport-Total.com) - Beim Goodwood Festival of Speed können die Fans nicht nur jedes Jahr berühmte Rennwagen aus der Motorsport-Geschichte hautnah erleben, sondern die Boliden werden von herausragenden Fahrerpersönlichkeiten pilotiert. Nirgendwo sonst tummeln sich so viele Weltmeister an einem Ort wie in Goodwood. Auch in diesem Jahr haben sich für die Veranstaltung vom 2. bis 4. Juli zahlreiche Weltmeister angekündigt.

© xpb.cc
Goodwood: Zahlreiche historische Boliden begeistern die Fans
Angeführt wird das Aufgebot der Champions von den aktuellen britischen Aushängeschildern Jenson Button und Lewis Hamilton. Aber auch Ausnahmekönnern vergangener Tage wie Jackie Stewart, John Surtees, Emerson Fittipaldi, Mika Häkkinen, Stirling Moss, Jochen Maas und Patrick Tambay nehmen am Festival teil.#w1#
Unter den mehr als 80 Piloten werden Mark Webber und Nico Rosberg einige Demonstrationsfahrten mit dem aktuellen Red Bull und dem neuen Silberpfeil absolvieren. Eine besondere Ehre wird Bruno Senna zu teil. Der HRT-Pilot wird den Mclaren-Honda MP4/8 fahren, mit dem sein Onkel Ayrton 1993 zum sechsten Mal in Monaco gewann.
Neben der Formel-1-Elite ist auch eine stattliche Anzahl an Motorrad-Fahrern nach Goodwood eingeladen. Darunter befinden sich unter anderem Giacomo Agostini, Kevin Schwantz, Chaz Davies, Neil Hodgson und Trevor Nation. Der zwölffache-Trial-Meister Dougie Lampkin wird mit seinem Ausnahmekönnen die Fans unterhalten.
Der Rallye-Bereich wird ebenfalls in Goodwood reichhaltig vertreten sein. WRC-Debütant Ken Block wird die Reifen seines Focus vor den zahlreichen Fans zum Rauchen bringen. IRC-Meister Kris Meeke und Guy Wilks stellen ihre aktuellen S2000 vor.
Aus dem Langstreckensport wird der fünffache-Le-Mans-Sieger Derek Bell mit seinem Sohn Justin, der 1997 die GT2 gewinnen konnte, teilnehmen. Aus dem US-Sport haben sich der Daytona-500-Champion Michael Waltrip und der mehrfache Indianapolis-Triumphator Bobby Unser angesagt. Aus dem Musikbusiness wird Pink-Floyd-Schlagzeuger und Autonarr Nick Mason der Veranstaltung beiwohnen.

