powered by Motorsport.com

Grosjean und Maldonado liefern sich packenden Kampf

(Motorsport-Total.com) - Einen nervenaufreibenden Großen Preis von Mexiko erlebte das Lotus-Team, das mit den Plätzen zehn und elf kein befriedigendes Ergebnis erzielte. Pastor Maldonado überholte Romain Grosjean beim Start, fiel jedoch beim ersten Boxenstopp hinter den Franzosen zurück. Daraufhin lieferten sich beide ein spannendes Rennen, das nur durch die Safety-Car-Phase unterbrochen wurde. Maldonado gab noch einmal alles im letzten Stint, kam aber nicht vorbei und kreuzte 0,6 Sekunden hinter seinem Teamkollegen die Zielflagge.

Grosjean analysiert: "Das Auto war gut auf dem mittelharten Reifen, auf dem weichen weniger. Das Safety-Car bedeutete, dass es zu riskant wäre, nicht an die Box zu kommen. Deshalb mussten wir das Rennen auf dem weichen Reifen beenden." Mit der ungünstigen Mischung war an einen Angriff auf Max Verstappen nicht zu denken. Maldonado kommentiert: "Ich habe alles gegeben, um Romain zu überholen, ich wäre so gern vor ihm ins Ziel gekommen! Ich hatte einen guten Start, aber ich habe Zeit beim ersten Boxenstopp verloren." Befürchtete Bremsprobleme materialisierten sich nicht, deshalb sei er enttäuscht, keine Punkte geholt zu haben.