• 21.11.2013 22:28

  • von Stefan Ziegler

Grosjean sieht sich als Vettel-Jäger Nummer eins

Lotus-Pilot Romain Grosjean will Sebastian Vettel beim Formel-1-Saisonfinale in Brasilien den Sieg streitig machen und dabei alles auf eine Karte setzen

(Motorsport-Total.com) - Vier Podestplätze in den jüngsten fünf Rennen. Erfolgreicher war nur Sebastian Vettel. Und deshalb sieht sich Lotus-Fahrer Romain Grosjean in einer guten Position, um dem Dauersieger der Formel 1 beim Saisonfinale in Brasilien die Stirn bieten zu können. "Ich denke, wir können das Rennen gewinnen. Deshalb bin ich hier. Und darauf habe ich es auch abgesehen", kündigt Grosjean an.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean fühlt sich derzeit bärenstark - und will Vettel angreifen Zoom

Erst einmal gelte es jedoch abzuwarten. "Nach den Trainings am Freitag und nach der Qualifikation am Samstag müssen wir schauen, wo die Reise hingehen kann. Die Rennen hier sind aber immer ereignisreich. Wir haben also gute Hoffnung", meint Grosjean. "Die besten Karten haben wir, wenn wir unsere Rivalen kontinuierlich unter Druck setzen und versuchen, sie auf diese Weise zu packen."

Zuversicht, dass diese Mission von Erfolg gekrönt sein könnte, verleihe ihm nicht zuletzt seine Leistung aus den vergangenen Rennen. Speziell der USA-Grand-Prix in Austin habe ihm noch einmal Auftrieb verliehen, betont Grosjean. "Dieser zweite Platz war außergewöhnlich, wenn man bedenkt, wie gut die Red Bulls sind. Ich bin sehr stolz darauf. Und ich denke nicht, dass ich mehr tun kann."