• 17.11.2013 22:19

  • von Christian Schrader

Grosjean: "Ich freue mich, hier auf dem Podium zu sein"

Der Lotus-Pilot fuhr in Austin zum sechsten Mal in dieser Saison auf das Podium und dankt auf dem Podest seinem Team: "Ich bin stolz darauf, Lotus zu vertreten"

(Motorsport-Total.com) - Lotus-Pilot Romain Grosjean konnte beim Großen Preis der USA im Vergleich zu seinem dritten Startplatz einen Rang gutmachen und am Ende hinter Sieger Sebastian Vettel sein sechstes Podium in dieser Saison einfahren. "Es war ein gutes Rennen, es war ein guter Start, ich wäre fast noch an Mark (Webber; Anm. d. Red.) vorbei gekommen und hätte fast noch Seb geholt", freut sich der Franzose bei den offiziellen Interviews auf dem Podium.

Titel-Bild zur News: Romain Grosjean

Romain Grosjean fuhr in Austin mit Rang zwei sein bestes Saisonergebnis ein Zoom

Gleich am Start konnte Grosjean Red-Bull-Pilot Webber überholen und einen ungefährdeten zweiten Platz, sein bestes Saisonergebnis, einfahren. "Ich bin stolz darauf, Lotus zu vertreten. Ich bin auch stolz auf die Jungs in Enstone. Das ist ein fantastisches Team", richtet der Franzose das Wort an seine Jungs. "Und wenn man sich das anguckt im Vergleich zu den anderen, dann ist das wirklich unser bestes Ergebnis."

"Ich freue mich, hier auf dem Podium zu sein. Es ist immer schön, hier zu sein", sagt Grosjean über die Strecke im Land der unbegrenzten Möglichkeiten und betont abschließend unter dem Jubel der Fans: "Ich freue mich auch schon wieder auf das nächste Mal, auf die wunderschöne Strecke."