• 06.12.2006 11:32

  • von Fabian Hust

GP2: Michael Ammermüller von ART Grand Prix bestätigt

(Motorsport-Total.com) - Das ART Grand Prix-Team hat bestätigt, dass Lucas di Grassi und Michael Ammermüller für die kommende GP2-Saison unter Vertrag genommen worden sind: "Ich bin glücklich, dass Lucas und Michael zu unserem Team für die kommende Saison stoßen", so Teamchef Nicolas Todt, Sohn von Ferrari-Rennleiter Jean Todt.

Titel-Bild zur News:

"Nach zwei außergewöhnlichen Jahren sind wir uns alle der Herausforderung bewusst, so wie auch schon die Jahre 2005 und 2006 schwierig waren. Ich bin jedoch überzeugt, dass Fahrer wie Lucas und Michael dank ihrer GP2-Erfahrung und ihren Erfolgen uns helfen können, unsere Ziele zu erreichen."

Der 21-jährige Deutsche debütierte in diesem Jahr in der Nachwuchsrennserie und belegte mit dem Arden-Team einen elften Platz, fuhr einen Sieg und drei Podiumsplatzierungen ein. Sein 22-jähriger neuer Teamkollege aus Brasilien ist ein Jahr älter und wird ebenfalls sein zweites Jahr in der GP2 bestreiten. Zusammen mit dem Durango-Team wurde er 17.

"Unser Ziel für 2007 ist es, zum dritten Mal in Folge beide Meisterschaften zu gewinnen und um dies zu erreichen, wollten wir mit zwei erfahrenen Piloten fahren", so Frederic Vasseur. "Michael und Lucas haben in diesem Jahr gezeigt, dass sie das Zeug haben, um in einer sehr hart umkämpften Umgebung mit dem Druck umgehen und Rennen gewinnen zu können. Wir glauben, dass beide potenzielle Meisterschaftsgewinner sind."