• 09.10.2011 11:57

  • von Stefan Ziegler

Glock: "Man kann nur gratulieren"

Marussia-Virgin-Fahrer Timo Glock lobt Sebastian Vettel für eine klasse Rennsaison und den WM-Sieg in Suzuka: "Er steigerte sich noch einmal"

(Motorsport-Total.com) - Mit der Entscheidung an der Spitze hatte Timo Glock beim Großen Preis von Japan nichts zu tun. Der Marussia-Virgin-Fahrer entschied aber immerhin das direkte Duell gegen seinen Stallgefährten Jerome D'Ambrosio für sich und belegte den 20. Platz. Weiter vorne sauste Sebastian Vettel (Red Bull) als Dritter über die Linie und fixierte damit den Titel in der Fahrerwertung - dieses Mal vorzeitig.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock holte keine Punkte, gratuliert aber dem Weltmeister Sebastian Vettel

Dafür zollt dem jungen Deutschen auch sein Landsmann Respekt: "Zu dem, was er in diesem Jahr ablieferte, kann man nur gratulieren", sagt Glock in einer ersten Stellungnahme nach dem Suzuka-Grand-Prix. "Ich glaube, er lernte vieles aus dem vergangenen Jahr. Es gab Rennen, in denen er vielleicht ein bisschen überhitzt reagierte oder was auch immer", meint der Marussia-Virgin-Pilot.


Fotos: Timo Glock, Großer Preis von Japan


"Das arbeitete er in diesem Jahr sehr clever ab. Er steigerte sich noch einmal", findet Glock und merkt an: "Es gibt möglicherweise noch Bereiche, in denen er sich verbessern kann. Ich kann aber nicht sagen, was genau das sein könnte", so der Formel-1-Routinier. "Das Team stellte ebenfalls alle Fehler ab. Es gab nämlich gar keine. Sie waren überall schnell und haben den Titel verdient gewonnen."