• 22.03.2008 12:35

  • von Dieter Rencken

Glock: "Ich gebe mal keine Prognose ab"

Der Toyota-Fahrer im Interview mit 'Motorsport-Total.com' über sein Qualifying, seinen für den TF108 suboptimalen Fahrstil und die Aussicht auf das Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Im zweiten Rennen des Jahres Zehnter in der Startaufstellung, wie lief es?"
Timo Glock: "Es war eine ganz gute Runde, obwohl wir heute Morgen im Freien Training auf einer Runde deutlich besser ausgesehen haben. Im Qualifying war es dann deutlich schwieriger. Die Reifen haben noch lange nicht so gut funktioniert wie heute früh. Somit ich musste ich gleich mal zwei Option-Reifen verbraten, damit ich ins zweite Qualifying komme. In Q2 habe ich dann eine ziemlich gute Runde hingeknallt, was für die Top 10 gereicht hat. Die war echt ziemlich gut."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock blickt mit leichter Sorge auf das Rennen am Sonntag

"Aber wir haben so ziemlich alle Reifensätze gebraucht, um den Reifen zum Arbeiten zu kriegen. Im dritten Qualifying war dann eigentlich schon klar, dass ich Zehnter bin, weil ich keinen Option-Reifen mehr hatte. Somit sind wir dann nur eine oder zwei Runden gefahren, und in der zweiten Runde bin ich dann noch aufgehalten worden von den ganzen Leuten, die ihre Reifen aufgewärmt haben."#w1#

Frage: "Wurdest du stark blockiert?"
Glock: "Blockiert schon, aber im Endeffekt hätte es für mich keinen Unterschied gemacht, wenn ich drei Zehntel schneller gewesen wäre."

Frage: "Zwei deiner Kollegen (Nick Heidfeld und Fernando Alonso) haben Protest eingelegt oder sind dabei, das zu tun. Weißt du etwas davon?"
Glock: "Ich hab es gerade im Internet gelesen."

Frage: "Habt ihr euch irgendwie schon auf Regenwetter vorbereitet?"
Glock: "Das Auto ist eigentlich mehr auf trocken abgestimmt, aber ich glaube im Regen wird es dann auch einigermaßen funktionieren."

Frage: "Hast du mit deiner Hand noch Probleme?"
Glock: "Es zieht manchmal, aber das ist kein Problem."

Frage: "Wie schätzt du euch im Rennen ein?"
Glock: "Naja, wir müssen mal schauen. Also von der Strategie ist es bei mir anders als bei Jarno (Trulli). Ich bin, was die Distanz angeht, immer noch ein bisschen in Sorge wegen der Reifen. Das Auto passt einfach deutlich besser zum Fahrstil von Jarno, wenn es über die Distanz geht."

Frage: "Ist das nur hier so oder generell?"
Glock: "Generell. Ich brauche einfach deutlich mehr Reifen als er. Das hängt einfach mit dem Fahrstil zusammen. Logischerweise wurde das Auto in den vergangenen Jahren eher in seine Richtung gebaut und funktioniert nicht so ganz mit meinem Fahrstil. Aber das können wir leider von heute auf morgen nicht ändern, sondern das nimmt etwas mehr Zeit in Anspruch."

Frage: "Glaubst du, dass du morgen in die Punkte fahren kannst?"
Glock: "Frag mich nochmal nach dem ersten oder zweiten Rennstint (lacht; Anm. d. Red.). Das müssen wir abwarten, ich lass mich überraschen und gebe mal keine Prognose ab."

Formel-1-Liveticker

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!