Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Glock hofft auf den Schritt nach vorne
Toyota-Pilot Timo Glock im Interview über die neue Herangehensweise seines Teams und die Aussichten für die Qualifikation in Spa
(Motorsport-Total.com/Sky) - In den vergangenen Rennen wies Toyota zwar in den Rennen eine gute Geschwindigkeit auf, konnte die Leistung des TF109 aber nicht immer in vordere Platzierungen ummünzen. Das Handicap war jeweils die Qualifikation, in der zu hohe Startränge erzielt wurden. Mit einer neuen Strategie soll das anders werden. Im Interview spricht Timo Glock über die Veränderungen bei Toyota in Belgien.

© Toyota
Timo Glock und Toyota wollen in der Qualifikation von Spa in die Top 10
Frage: "Timo, Toyota hat sich für dieses Wochenende eine andere Strategie zurecht gelegt und du konntest im Training in die Top 10 einziehen. Was genau habt ihr verändert?"
Timo Glock: "Wir haben einfach versucht, uns etwas mehr auf die eine Runde einzuschießen, was das Auto anbelangt. Damit hatten wir einfach einige Probleme. Im Augenblick fühlt es sich aber ganz gut an."#w1#
Frage: "Was kannst du für die Qualifikation erwarten? Ist ein Platz in den Top 10 denkbar?"
Glock: "Ich glaube schon, dass der eine oder andere heute früh sehr schwer unterwegs war. Deswegen bin ich gespannt. Ich hoffe sehr, dass wir den Schritt nach vorne, in die Top 10, schaffen werden. Dann schauen wir einfach einmal."
Frage: "Wir haben eben beobachtet, wie Red Bull mit zwei unterschiedlichen Nasen unterwegs war - ein Fahrer mit der breiten, der andere mit der dünnen Variante. Was für einen Grund kann das haben?"
Glock: "Das wird einfach ein neues Update vom Frontflügel sein und das wird eben gegeneinander ausprobiert."
Frage: "Was passiert unmittelbar nach dem Ende des Trainings mit deinem Auto? Gerade ist es unheimlich laut..."
Glock: "Da werden einfach noch einmal ein paar Daten vom Motor angeschaut. Die Jungs kontrollieren den Ölstand und solche Kleinigkeiten."
Frage: "Was machst du noch bis zur Qualifikation?"
Glock: "Ich werde noch ein bisschen mit meinem Ingenieuren zusammensitzen, etwas essen und das beginnt auch schon das Zeittraining."

