powered by Motorsport.com
  • 06.11.2010 17:58

  • von Roman Wittemeier

Glock freut sich über die "kleine Pole"

Zum fünften Mal in der laufenden Saison sichert sich Timo Glock die beste Startposition der neuen Teams: Bei Regen ist der Hesse schnell

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock darf sich über einen weiteren Achtungserfolg freuen. Bei abtrocknender Strecke im Qualifying von Interlagos war der Virgin-Pilot schnellster Mann der neuen Teams. "Bei diesen Bedingungen kann man diese drei oder vier Zehntel, die Lotus eigentlich vor uns liegt, wettmachen", sagt Glock im Gespräch mit 'Sky' stolz.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock geht als bester Mann der neuen Teams ins Brasilien-Rennen

"Bei solchen Verhältnissen habe ich in diesem Jahr eine hundertprozentige Ausbeute, wenn es darum geht, das Maximum herauszuholen und keine Fehler zu machen. Deswegen bin ich mit meiner Leistung zufrieden", sagt der Wersauer. "Wir haben uns mit dem letzten Reifensatz etwas verzockt, sind etwas zu spät herausgefahren. Ich konnte zum Schluss keine fliegende Runde mehr fahren und habe deswegen gezittert."

Die Spannung war groß, denn gerade zum Ende der Session wurden die schnellsten Rundenzeiten markiert. "Die Rundenzeit hat beim ersten Run ausgereicht, deswegen bin ich zufrieden. Bei solchen Bedingingen musst du da sein, keine Fehler machen - das habe ich hinbekommen", so Glock.

"Die Reifenwahl war eindeutig. Es ging auf Intermediates am besten", berichtet der Deutsche. "Bei abtrocknender Strecke fängt der Reifen aber sofort an zu schmieren. Da muss man den Reifen am Leben erhalten, sich etwas zurücknehmen und dann im richtigen Moment die Runde fahren. Das ist das Schwierige bei wechselnden Bedingungen."


Fotos: Timo Glock, Großer Preis von Brasilien