• 22.10.2010 09:40

Glock: "Es hat viel Spaß gemacht"

Die Strecke in Südkorea bekommt viel Lob vom Virgin-Piloten, auch wenn es noch das eine oder andere Problem gibt - Glock tippe im WM-Kampf auf Vettel

(Motorsport-Total.com/Sky) - Frage: "Timo, wie gefällt Ihnen der Kurs hier in Südkorea generell?"
Timo Glock: "Es macht Spaß, die Strecke ist ganz gut zu fahren. Sie ist abwechslungsreich, hat lange Geraden und ein paar gute Möglichkeiten zum Überholen. Es hat viel Spaß gemacht. Es war besser als gedacht."

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Timo Glock fürchtet sich nur ein wenig vor Regen in Yeongam

Frage: "Wie lange haben Sie gebraucht, um sich an die neue Strecke zu gewöhnen?"
Glock: "Das geht relativ schnell. Eine Grundbasis hat man nach drei Runden und dann versucht man sich noch etwas auf die Strecke einzustellen, vor allem wegen des Gripniveaus. Von Runde zu Runde ist die Strecke ist im ersten Training fast eine halbe Sekunde schneller geworden."

Frage: "Eine gefährliche Stelle hat sich bereits offenbart. Die Boxengasseneinfahrt ist wohl nicht ganz glücklich gewählt. Wie haben Sie das empfunden?"
Glock: "Ich habe bereits gestern drüber nachgedacht, weil die Einfahrt in einer sehr schnellen Rechtskurve ist. Mit Adrian Sutil wurde es eng, weil ich an die Box wollte. Ich muss ja aber die Geschwindigkeit verringern und dann wurde es sehr eng. Glücklich ist die Einfahrt nicht, aber da müssen wir alle durch."


Fotos: Timo Glock, Großer Preis von Südkorea, Freitag


Frage: "Wo sehen Sie sonst noch Schwachstellen bei der Strecke?"
Glock: "Generell ist die Strecke in Ordnung. Es gibt die eine oder andere Kurve, bei der zu viel Dreck auf die Piste kommt, wenn man ein bisschen weit über den Kerb hinausfährt. Das einzige Problem würde ich sehen, wenn es anfängt zu regnen. Dann würde wohl viel Wasser von außen über die Wiesen reinlaufen und Dreck und Gras mitbringen."

Frage: "Was ist Ihr genereller Eindruck von Südkorea?"
Glock: "Ich habe noch nicht so viel gesehen. Ich habe lange von Seoul hierher im Auto gesessen. Aber wir halten uns nur im Hotel auf. Da haben wir Glück gehabt, denn wir sind in einem ganz guten Hotel. Gestern habe ich im Golfsimulator etwas Golf gespielt."

Frage: "Was ist denn Ihr WM-Tipp?"
Glock: "Ich tippe auf Sebastian Vettel, der momentan wieder zu seiner Form zurückgefunden hat und in Suzuka sehr, sehr stark war. Das Team steht hinter ihm und ich glaube, er wird es machen."