• 04.04.2010 10:36

  • von Britta Weddige

Glock: "Das war leider mein Fehler"

(Motorsport-Total.com) - Nach dem Qualifiying hatten Timo Glock und sein Virgin-Team noch allen Grund zum Strahlen. Der Hesse hatte es in Malaysia in Q2 geschafft und stand in Sepang auf Startplatz 16. Das Rennen selbst war für Glock allerdings früh beendet: Nach einer Kollision mit seinem früheren Teamkollegen Jarno Trulli (Lotus) war Schluss.

"Ich wollte ihn in Kurve neun überholen und er hat noch einmal zugemacht", schildert Glock den Unfallhergang. "Und als er zugemacht hat, sind mir beim Bremsen die Hinterräder stehengeblieben. Ich habe das Auto verloren, bin in ihn reingerutscht und dann war leider der Motor aus."

Damit konnte Glock nicht mehr weiter fahren: "Das ist schade, aber leider Gottes war es ein Fehler von meiner Seite." Sein Auto sei eigentlich gut gelaufen, und dass er dann selbstverschuldet ausschied, sei "doppelt ärgerlich".