• 25.05.2006 08:23

  • von Fabian Hust

Giancarlo Fisichella ist "sehr hoffnungsvoll"

Nicht zuletzt deshalb, weil ihm die Familie vor Ort die Daumen drückt, gibt sich Renault-Pilot Giancarlo Fisichella für den Monaco-Grand-Prix zuversichtlich

(Motorsport-Total.com) - Sieht man einmal vom Großen Preis von Malaysia ab, musste sich Giancarlo Fisichella in diesem Jahr Teamkollege Fernando Alonso deutlich geschlagen geben. Dies kann man auch an der aktuellen Weltmeisterschaftswertung deutlich ablesen. Während der Spanier mit 54 Punkten deutlich in Führung liegt, hat sein italienischer Teamkollege auf dem vierten Rang liegend 30 Zähler Rückstand.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichellas Yacht Fizzy

Giancarlo Fisichella auf seiner Privat-Yacht 'Fizzy'

Dennoch ist der Römer voller Zuversicht zum Prestige-Rennen nach Monaco gereist, denn auf dem engen Straßenkurs kann bekanntlich alles passieren. Am Dienstagabend durfte der 33-Jährige bereits einen Sieg feiern, als er bei einem Fußballspiel mit seiner Mannschaft 6:4 gewann und dabei drei Tore erzielte und eines vorbereitete: "Ich bin gut in Form, auch wenn ich eine leichte Erkältung habe, die ich noch auskurieren muss", so Fisichella gegenüber der 'Gazzetta dello Sport'.#w1#

Was das Rennen angeht, so gibt sich Fisichella "sehr hoffnungsvoll": "Die Strecke gefällt mir, die Atmosphäre ebenso und es ist das Wochenende, dem man regelrecht entgegenfiebert. Das Rennen hier hat mehr zu bieten als alle anderen, vor allem, da traditionell meine Familie hier ist und mir an Bord meiner Yacht 'Fizzy' die Daumen drückt."

Der Rennfahrer rechnet damit, dass er und sein Teamkollege auf dem verwinkelten Kurs sehr konkurrenzfähig sein werden: "Dies ist eine Strecke, wo die Traktion eine Schlüsselrolle spielt. Wir hoffen, dass uns Michelin hier mit Reifen ausrüsten wird, die besser sind als jene von vor einem Jahr, als wir auf der Distanz gesehen im Vergleich zu unserem Wettbewerb große Probleme hatten."