powered by Motorsport.com
  • 09.02.2013 12:13

  • von Roman Wittemeier

Gerüchte aus Indien: Karthikeyan im Force India?

(Motorsport-Total.com) - Im Kampf um das zweite Renncockpit bei Force India mischt offenbar nun auch ein alter Bekannter mit. Narain Karthikeyan soll nach Informationen indischer Medien gute Chancen auf einen Vertrag beim Team von Vijay Mallya haben. Hintergrund soll das Engagement des Tata-Konzerns sein. Das Unternehmen ist seit vielen Jahren persönlicher Sponsor von Karthikeyan. Obwohl sich der Inder in Diensten von HRT 2012 kaum in Szene setzen konnte, erhöhte Tata die finanzielle Unterstützung in diesem Jahr.

"Als Tata das Budget für 2013 erhöhte, begannen sofort Gespräche mit Force India", wird eine nicht namentlich genannte Quelle aus dem Karthikeyan-Umfeld in der Zeitung 'Deccan Chronicle' zitiert. "Die Verhandlungen verlaufen positiv. Weil Testpiloten in der heutigen Formel 1 keine Rolle spielen, zielt Narain nur auf ein Stammcockpit ab. Sollten die Bemühungen nicht zum Erfolg führen, wird er wahrscheinlich in die amerikanische IndyCar-Serie wechseln."