• 02.11.2005 09:51

  • von Fabian Hust

Gericht bestätigt Konkurs des Belgien-GP-Veranstalters

(Motorsport-Total.com) - Das Lütticher Handelsgericht hat ein Konkursverfahren gegen den Grand-Prix-Ausrichter Didier Defourny und seine Firma 'DDGP' eröffnet und den Anwalt Philippe Gehasse als Insolvenzverwalter eingesetzt.

Ein Gericht hatte bereits vergangene Woche entschieden, dass der Ausrichter des Belgien-Grand-Prix 1,38 Millionen Euro an Steuern nachzahlen muss. Das Unternehmen stand jedoch bereits mit rund zehn Millionen Euro in der Kreide.

'DDGP' hatte einen Vertrag mit der Betreibergesellschaft der Rennstrecke Spa-Francorchamps abgeschlossen und das Rennen 2004 und 2005 veranstaltet. Wie das Rennen nun in Zukunft finanziert werden kann und ob es 2006 überhaupt stattfinden wird, steht noch in den Sternen.