Gené: Neuer Ferrari ist eine Evolution

Testfahrer Marc Gené ist erfreut über die Windkanalwerte des neuen Ferrari, der offenbar nur eine Weiterentwicklung des letztjährigen Modells ist

(Motorsport-Total.com) - Toyota hat heute das neue Auto für die bevorstehende Formel-1-Saison vorgestellt, doch alles wartet eigentlich nur noch auf den neuen Ferrari - im Jahr eins nach Michael Schumacher, Ross Brawn und Co. Marc Gené, der Testfahrer des italienischen Traditionsrennstalls, hat den roten Renner für seine Teamkollegen Kimi Räikkönen und Felipe Massa bereits gesehen.

Titel-Bild zur News: Marc Gene

Marc Gené hat den mit Spannung erwarteten neuen Ferrari bereits gesehen

"Ich habe bislang nur ein Modell im verkleinerten Maßstab gesehen", sagte der Spanier heute am Rande der traditionellen Ferrari-Medientage in Madonna di Campiglio. "Es ist im Grunde genommen eine Evolution, denn das Auto von 2006 war schon sehr gut, daher sahen wir uns nicht gezwungen, allzu viel zu ändern. Der Windkanal spuckt jedenfalls sehr ermutigende Werte aus."#w1#

Bei der Präsentation nächste Woche wird der neue Ferrari möglicherweise ja gar nicht gezeigt, Fotografen werden gar nicht erst zugelassen. Erst bei den demnächst stattfindenden ersten Testfahrten dürfte die Öffentlichkeit das von Aldo Costa konstruierte Auto zu Gesicht bekommen.

Die Jungfernfahrt ist übrigens Massa vorbehalten, Räikkönen muss zunächst zuschauen. Gené: "Das macht Sinn, denn Massa hat das Auto entwickelt und kann es mit dem von 2006 vergleichen. Kimi muss erst mit dem alten Auto anfangen und sich dann Schritt für Schritt eingewöhnen. Es ist aber noch ausreichend Zeit bis zum Saisonbeginn", erklärte er.