• 09.05.2003 09:43

  • von Marco Helgert

Gascoyne: "Podestplatz bei jedem Rennen"

Renaults Technischer Direktor Mike Gascoyne hat eine neue Marschroute für ausgegeben: Ein Podestplatz in jedem Rennen

(Motorsport-Total.com) - Nach den ersten fünf Rennen der Saison korrigiert Mike Gascoyne, Technischer Direktor des Renault-Formel-1-Teams, die Saisonziele nach oben. Für jedes Rennen sollte nun ein Platz auf dem Podium anvisiert werden. Der Spanien-Grand-Prix habe gezeigt, dass das Chassis des R23 zu den besten der Formel 1 gehört.

Titel-Bild zur News: Renaults Technischer Direktor Mike Gascoyne

Mike Gascoynes neues Saisonziel: Podiumsplätze bei allen Rennen

"Fernandos Fahrt letzten Sonntag war großartig", so Gascoyne. "Er hat einige Leute ziemlich überrascht. Es ist jedoch schade, dass Jarno so früh im Rennen ausschied, wir hätten beide Renault-Fahrer auf das Podium bringen können. Es zeigt, zu was unser Auto fähig ist."

Die Streckencharakteristik des A1-Rings unterscheidet sich grundlegend von Barcelona, eine Wiederholung der starken Leistung ist "vielleicht nicht" möglich. "Durch die Charakteristik dieser Strecke benötigt man viel Kraft, weil man siebzig Prozent der Runde Vollgas fährt", erklärte der Brite weiter. "Wir werden von der starken Verbesserung auf diesem Gebiet profitieren, weil wir nun mehr PS haben."

"Das sollte uns helfen, und unser Ziel wird sein, auf das Podium zu fahren. Das ist ein realistisches Vorhaben", ist sich Gascoyne sicher. "Wir sollten bei jedem Rennen das Podest anpeilen. Wir haben die Fähigkeit das zu erreichen, und bei einigen Gelegenheiten können wir sogar noch besser abschneiden."