Frentzen: Vettel als Favorit in Bahrain?
(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen weilt derzeit auch in Bahrain, weil er im Rahmen der Formel 1 an der Speedcar-Serie teilnimmt. Während die Hauptprotagonisten des Rennwochenendes die Startplätze für den Grand Prix ausfuhren, hatte der Deutsche ausgiebig Zeit, sich die Favoriten in Sakhir einmal genau anzusehen.

©
"Die Toyotas sahen auf alle Fälle von der ersten Runde an sehr, sehr schnell aus", kommentierte Frentzen das Qualifying gegenüber 'RTL' und machte auch im Drittplatzierten einen Siegaspiranten aus: "Sebastian Vettel kann jetzt zeigen, dass der Wagen auf im Trockenen gut geht. Im Regen von Schanghai war er damit ja schon richtig schnell. Es kommt freilich auf die Spritmenge an, doch ich gehe fest davon aus, dass er an und für sich in die erste Reihe gehört."
Überhaupt hält Frentzen große Stücke auf seinen jungen Landsmann und sieht einen potentiellen Weltmeister heranwachsen: "Der Sebastian hat schon einmal den Grundstein dafür gelegt. Ich halte sehr viel von Sebastian, weil er mit seiner Aufgabe wächst und mit einem guten Auto jetzt auch viel besser wird. Er ist zudem noch verdammt jung. Das heißt, er hat noch einiges in Punkto Reife und Rennintelligenz zu lernen - aber er ist auf dem besten Weg dazu."

