• 30.11.2018 16:05

  • von Dominik Sharaf

Fotostrecke mit neuen Piloten in neuen Outfits: So sieht die Formel 1 2019 aus

Bei den Testfahrten in Abu Dhabi gab es einen Vorgeschmack auf die Formel-1-Saison 2019: Charles Leclerc in Rot und Kimi Räikkönen wie einst Ayrton Senna

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Testfahrten in Abu Dhabi lieferten einen Vorgeschmack auf die Saison 2019: Zahlreiche Piloten, die im Winter das Team wechseln, waren auf dem Yas Marina Circuit schon im neuen Outfit und neuen Overall unterwegs. In unserer Fotostrecke wagen wir einen Blick in die Zukunft.

Prominentester Neuzugang im Fahrerlager ist wohl Charles Leclerc. Der frisch gebackene Ferrari-Pilot war schon öfter für die Scuderia im Einsatz, darf sich jetzt aber an seinen neuen Overall im klassischen Rot gewöhnen - genau wie Neo-Reservist Esteban Ocon an das weiße Mercedes-Shirt.

Kimi Räikkönen machte es wie einst Ayrton Senna beim Kartevent in Paris-Bercy. Als er damals von McLaren zu Williams wechselte, musste er aus vertraglichen Gründen bis zum 31. Dezember in neutralen Look antreten und sorgte dank eines legendären Duells mit Alain Prost für bleibende Erinnerungen. So spektakulär war Räikkönens Sauber-Test nicht, dafür aber optisch sehr ähnlich.

Neueste Kommentare